Schälmesser

Schälmesser
Das klassische Schälmesser können LinkshänderInnen nicht nutzen. Ich hatte selbst damit große Probleme in meiner Ausbildung in der Küche.
Ort: Deutschland

Kommentar vom Linkshänder-Laden

Die meisten Schäler sind einseitig geschliffen. Normalerweise führt man sie zum Körper hin und behält dabei den Schnitt im Blick.
Linkshänder, die einen Rechtshandschäler benutzen, führen diesen vom Körper weg. Dadurch sieht man nicht richtig wohin man arbeitet und was genau man gerade schält. Zudem besteht die Gefahr sich selbst zu verletzen, wenn man zu weit schält.

Zum Glück gibt es heute bereits eine beachtliche Auswahl an Schälern. Leider ist es aber noch immer nicht normal, dass man die auch überall dort kaufen kann, wo man die Rechtshänder-Schäler kaufen kann.

Linkshänder-Schälmesser